Wachstumsstrategie für Schweizer Bauausrüster

Projektbeschreibung

Wir wurden beauftragt, die Strategie eines führenden Schweizer Bauausrüsters im Gebäudehüllenbereich neu zu formulieren. Die Rahmenbedingungen in einem herausfordernden Marktumfeld waren organische und anorganische Wachstumsziele sowie finanzielle Ziele der Eigner. Strategien für vier Geschäftsfelder und die Corporate-Strategie waren zu erarbeiten.

Leistungen

  • Umwelt-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Unternehmensanalyse, strategische Optionen, Bewertung, Auswahl und Formulierung der Strategie, Anpassen der Organisation, Formulieren und Umsetzungsplanung strategischer Initiativen
  • Die Projektdurchführung erfolgte in Geschäftsfeld Teams mit den Geschäftsbereichsleitungen sowie im Corporate Team mit Gruppenleitung und Verwaltungsrat

Ergebnis / Erfolg

Die Wachstumsstrategie zur Erzielung von organischem und anorganischem Wachstum bis ins Jahr 2020 wurde formuliert. Die Neuorganisation wurde mit passenden Führungspositionen besetzt und die Initiativen mit entsprechenden Umsetzungsplänen festgelegt.

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Helbling Business Advisors AG, Zürich
Hohlstrasse 614
CH-8048 Zürich
Telefon:+41 44 743 84 44
Fax:+41 44 743 84 10
info-hba@helbling.ch

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Helbling Business Advisors GmbH, Düsseldorf
Neuer Zollhof 3
DE-40221 Düsseldorf
Telefon:+49 211 13 707 0
Fax:+49 211 13 707 77
info-hba@helbling.de