We found 11 results for your request:

Roboterarm-Ersatzsystem

Surrogate Robotic Arm System

Reference
Our client is a world leader in surgical tools, engaged in developing a new suite of robotic instruments for a state-of-the-art robotic system. We were tasked to develop and build a “surrogate” robotic arm system, which allows our client to quantify the […]

Read more

Technik
Engineering
Vertuo Kaffeemaschine

“Prodigio” and “U” coffee makers

Reference
Prodigio is Nespresso’s first capsule coffee maker that can be operated with an app via smartphone. It gives users feedback on the number of available capsules and how to use them. Helbling developed the fluid structure, mechanics and software, including the Bluetooth […]

Read more

Technik
Engineering
Kaffeebrühsystem Vertuo

«Vertuo» coffee maker system

Reference
Nespresso’s Vertuo line is an innovative coffee maker system which, in contrast to conventional systems, uses low pressure and rotating capsules. For the first time, the larger capsules make it possible to prepare large quantities of coffee. Helbling developed the machine technology […]

Read more

Technik
Engineering
Diagnostik & Laborgeräte

Diagnostics & Lab Systems

Services
In close cooperation with our customers, we develop devices and systems for laboratory diagnosis and automation. Our systems enable specialist laboratory and medical professionals to conduct their work more efficiently, safely, simply and reproducibly. Our development process is holistic, involving engineers, scientists, […]

Read more

Technik
Engineering

Transportation & Mobility

Services
We are an independent innovation and development partner for the realization of individualized, safe and connected mobility of people and goods. This includes rail vehicles, motor vehicles, amusement park rides, cableways and related operation systems and infrastructure. The transportation of people calls […]

Read more

Technik
Engineering
Industrielle Geräte & Werkzeuge

Industrial Appliances & Tools

Services
We develop new innovative solutions for industrial equipment and tools in close collaboration with our customers, from the technology development stage to the series production phase. The projects are usually interdisciplinary and include mechanics, electronics and software combined with industrial design. We […]

Read more

Technik
Engineering
Haus-, Büro- und Gastrogeraete

Home-, Office- & Catering Appliances

Services
From the initial idea to the series production phase, we work closely with our customers to develop complete systems/sub-systems for applications in the home, office, industrial and hotel/catering sectors. We devise innovative solutions for challenges faced in the individual and/or combined domains […]

Read more

Technik
Engineering
Braun Haarglätter

Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler

Reference
The Satin Hair 7 SensoCare Styler from Braun is a straightener that automatically adjusts its temperature during use to protect hair against heat damage. With the risk of damage eliminated, healthy-looking, shiny hair can be crafted into long-lasting hairstyles. Helbling developed the […]

Read more

Technik
Engineering
Integrated Module Line SWCT

Integrated Module Line SWCT

Reference
Meyer Burger’s fully automated and integrated production line for photovoltaic modules (Integrated Module Line) produces glass/glass modules using state-of-the-art cell interconnection technology. Unlike standard glass/backsheet modules, pioneering glass/glass modules are constructed without an aluminum frame. Instead, a thinner sheet of glass is […]

Read more

Technik
Engineering
Gutes Klima

Perfect climate from the Cloud!

Reference
The innovative Air-On® room air-conditioning unit from the company of the same name combines heating, air-conditioning, ventilation, humidification, dehumidification and air purification functions with state-of-the-art IT. As a result, the unit is able to quickly satisfy the customer’s specific needs while creating […]

Read more

Technik
Engineering
Gelcard Spinner

Gel Card Spinner

Reference
Gel card technology is used to determine blood type and has become a well-established and widespread standard method. Gel cards on laboratory machines are automatically processed in high throughput applications. Together with a medtech company, Helbling has developed a gel card spinner […]

Read more

Technik
Engineering
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. If you continue to use our website,  you consent to the use of cookies. Read more on our Data Protection page.

Engineering
  • Ideation
  • Consulting Über uns Karriere
  • Kontakt
  • Blog
  • Wir haben 12 Ergebnisse zu Ihrer Anfrage ermittelt:

    Diese haben wir für Sie nach Relevanz sortiert

    Automatisierter Aliquotierer für gefrorene Proben

    Referenzprojekt
    Unser Kunde ist ein Spezialist für die Entwicklung von automatisierten Aliquotierern für gefrorene Proben (aFSA). Sie ermöglichen es, mehrere gefrorene Proben aus einer einzigen gefrorenen Bioprobe zu entnehmen, ohne ein Durchlaufen von Frost-Tau-Zyklen. Dieser einzigartige Prozess erhöht die Probenqualität, den Ausnutzungsgrad der […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Roboterarm-Ersatzsystem

    Referenzprojekt
    Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von chirurgischen Instrumenten und befindet sich in der Entwicklung einer neuen Reihe von Instrumenten für ein hochmodernes Robotersystem. Wir wurden beauftragt, ein Roboterarm-«Ersatzsystem» zu entwickeln und zu bauen, das es unserem Kunden ermöglicht, die Leistung […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Kaffeemaschinen «Prodigio» und «U»

    Referenzprojekt
    Prodigio ist die erste Kapselkaffeemaschine von Nespresso, die sich über eine App mit dem Smartphone bedienen lässt und dem Nutzer Feedback zur Menge an verfügbaren Kapseln und zu ihrer Handhabung gibt. Helbling hat dafür sowohl den fluidischen Aufbau und die Mechanik als […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering
    Kaffeebrühsystem Vertuo

    Kaffeebrühsystem «Vertuo»

    Referenzprojekt
    Die Vertuo-Linie von Nespresso ist ein neuartiges Kaffeebrühsystem, das im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen mit niedrigem Druck und rotierenden Kapseln funktioniert. Durch die grösseren Kapseln lässt sich zum ersten Mal auch eine grössere Kaffeemenge zubereiten. Helbling hat dafür die maschinenseitige Technologie von Grund […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Diagnostik- & Laborsysteme

    Dienstleistungen
    In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Geräte und Systeme für die Labordiagnostik und -automatisierung. Unsere Systeme versetzen Fachkräfte aus dem Labor und der Medizin in die Lage, ihre Arbeit effizienter, sicherer, leichter und reproduzierbarer zu gestalten. Unsere Entwicklung erfolgt holistisch […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Industrielle Geräte & Werkzeuge

    Dienstleistungen
    In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir neue innovative Lösungen für industrielle Geräte und Werkzeuge von der Technologie bis zum Serienprodukt. Die Projekte sind meistens interdisziplinär und beinhalten Mechanik, Elektronik und Software in Kombination mit Industrial Design. Wir unterstützen Sie mit […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Haus-, Büro & Gastronomiegeräte

    Dienstleistungen
    Wir entwickeln zusammen mit unseren Kunden Komplettsysteme oder Baugruppen für Geräte und Anwendungen für Haushalt, Büro, Gewerbe und Hotellerie/ Gastronomie von der Idee bis zur Serienfertigung. Daraus entstehen innovativen Lösungen für alle damit verbundenen Problemstellungen in Mechanik, Hardware und Software und den […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Sports Device

    Referenzprojekt
    Fixcontrol GmbH ist ein Start-up. Seine Geschäftsidee besteht darin, für verschiedenste Sportarten ein Kontroll- und Zeitmess-System anzubieten, das auf fixen, auslesbaren Posten und einem vom Sportler getragenen Logger-Device beruht. Die grosse Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht eine Lösung für ganz unterschiedliche […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    iOS- und Android-App für BTLE-basierten Datenaustausch

    Referenzprojekt
    Ein Hersteller von Haushaltsgeräten (Home Appliances) plant, eine App auf den Markt zu bringen, mit der sich eines seiner Geräte über Bluetooth steuern lässt. Helbling hat dazu die unteren Softwareschichten (API) für die Verbindung und den Datenaustausch via Bluetooth Low Energy (BTLE) […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler

    Referenzprojekt
    Der Haarglätter Satin Hair 7 SensoCare Styler von Braun passt die Temperatur beim Glätten automatisch an und bietet damit einen Hitzeschutz. Ohne das Risiko von Haarschäden ermöglicht er so ein lang anhaltendes Styling von gesund aussehendem und glänzendem Haar. Helbling Technik hat […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Integrated Module Line SWCT

    Referenzprojekt
    Die vollständig automatisierte und integrierte Produktionslinie für Photovoltaik-Module von Meyer Burger (Integrated Module Line) stellt unter Einsatz der neusten Zellverbindungstechnologie Glas-Glas-Module her. Anders als die herkömmlichen Glas-Backsheet-Module werden die zukunftsweisenden Glas-Glas-Module ohne Aluminiumrahmen konstruiert. Zum Einsatz kommt hingegen dünneres Glas, was die […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering

    Gelcard Spinner

    Referenzprojekt
    Die Gel-Card-Technologie wird zur Blutgruppen-Bestimmung eingesetzt und ist heute eine etablierte und weitverbreitete Standard-Methode. In Hochdurchsatzanwendungen werden Gel Cards auf Laborautomaten automatisch prozessiert. Helbling hat zusammen mit einem Medizintechnikunternehmen ein Gel-Card-Spinner-Modul entwickelt, das auf einer der neuesten Plattformen für Laborgeräte zum Einsatz […]

    Mehr lesen

    Technik
    Engineering
    Um Ihnen bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite den bestmöglichen Service und die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit gewährleisten zu können, verwendet unsere Website Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.